Abnehmprobleme?

"Ich esse doch eigentlich gar nicht viel, warum nehme ich dennoch nicht ab?" fragt ihr Euch vielleicht. Ich halte mich doch während der Diät immer strikt an die Vorgaben ...

Merkt ihr schon was?

Richtig:

Zu allererst sollte erwähnt werden, daß wenn man abnehmen will und dieses Gewicht dauerhaft halten möchte, man nicht nur "mal eben" oder "zwischendurch mal" eine Diät machen kann und dann wieder zur alten (ungesunden) Tagesordnung übergehen kann.

Um langfristig Erfolg zu haben, sollte man eine komplette Ernährungsumstellung anpeilen und diese auch in Zukunft beibehalten. Wichtig dabei ist: Haltet Euch weiterhin daran:

- nicht zuviel zu sündigen (MAL etwas Süßes ist ok, aber dann sollte man auch einen Ausgleich, zB. durch Sport finden).
- bewegt Euch weiterhin gut.
- haltet nach Möglichkeit Euren (gut laufenden) Rhytmus bei (wenn ihr zB. mit "Schlaf Dich Schlank" Erfolg habt, haltet Euch weiterhin an die dortigen Regeln).
- überfordert Euch nicht! Wenn ihr immer ungesund gegessen habt, werdet ihr Eure Gewohnheiten nicht von heute auf morgen "abschaffen" können, ohne rückfällig zu werden. Besser ist es, Eure schlechten (Eß)gewohnheiten nach und nach umzustellen.


Don' t beim Abnehmen:

1.) Mahlzeiten ausfallen lassen
2.) Zu schnelles essen
3.) In der Woche Disziplin - am Wochenende gehen lassen
4.) (Salzige) Snacks / Süßigkeiten
5.) Alkohol