Gesundes Essen

Wenn man sich die Medien anschaut, erkennt man schnell, daß man sich in nichts so uneinig ist, wie im "richtigen Essen".

Dennoch sind sich (fast) alle einig, bei welchen Lebensmitteln es sich um "gesundes Essen" handelt.

Die einfache Art und Weise die Frage nach gesundem Essen zu beantworten ist folgende:

Denkt bitte einmal darüber nach, was heutzutage alles mit Chemie industriell hergestellt ist. Und nun vergleicht dies bitte einmal mit dem, was die Menschen vor Jahrhunderten gegessen haben. Was fällt Euch auf? Genau:

Es gibt viele Dinge, die wirklich gesund sind, wenn sie zB. direkt vom Bauern Eures Vertrauens (ohne Chemie auf dem Feld) angebaut bzw. hergestellt wurden. Obst, Gemüse, Milch, ... wie Salat, Eier, Kartoffeln, Erdbeeren, Rabarbar, usw. gehören eindeutig dazu!