Ziele erreichen!

"Du bist, was Du ißt"

Dieser Satz wird vielfach zitiert - und das nicht ohne Grund. Denn hinter diesem kurzen Satz steckt eine Aussage von erheblicher Bedeutung, langjähriger Gesundheitsforschung und von wichtiger Bedeutung, da es letztenendes und ALLE angeht!

Essen wir ungesund, viele Süßigkeiten und bewegen uns dazu noch wenig bis gar nicht, nehmen wir zu. Dies führt dazu, daß wir nicht nur gehänselt werden von unserer Umwelt und uns psychisch immer schlechter fühlen - und geht es auch pysisch immer schlechter,wir sind öfter krank, haben viel mehr gesundheitliche Probleme, usw,

Habt ihr Euch schonmal gefragt, warum die Chinesen immer das Bild erwecken, sie seiten extrem fital, sind auch im hohen Alter noch recht gut belastbar und körperlich "zäh"? Es liegt sicherlich nicht nur am grünen Tee (der nachweislich sehr gesund ist). Es liegt auch am Ying und Yang - Am Gleichgewicht zwischen Körper und Geist.

Wenn man gesund und fröhlich sein will, muß man zwangsläufig lernen, auf seinen Körper zu hören, das richtige zu Essen, sich selbst ab und zu auch mal etwas zu gönnen, sich selbst aber auch immer wieder mal dazu "überreden", sich mehr zu bewegen und mehr zu unternehmen (was beim Tun dann widerrum oft sehr viel Spaß macht).



Wer wirklich gesund sein will, der sollte also seine Ernährung auf gesunde Lebensmittel umstellen und sich sportlich betätigen.

Richtigen Sportmuffeln kann man mitunter bereits durch regelmäßige Bewegung zB. mit dem Wii-Konsolespiel "Just Dance" (ähnliche Spiele sind auch für X-Box oder PS3 erhältlich) geholfen werden. Oder beispielsweise  mit dem (stellenweise sehr lustig gehaltenen) Wii-Konsolenspiel "Wii Fit".

Es kommt natürlich immer darauf an, was man bewirken möchte: Möchte man sich fit halten bzw. fit werden (allgemein) oder möchte man bestimmte Körperregionen ansprechen (Bauch, Beine, Po, Armmuskulatur)?

Hierbei möchte ich noch den kleinen, aber sehr wahren Spruch anbringen:


"Wer rastet, der rostet."


Wollt ihr Euren Körper und Euren Geist gesund halten / bekommen, dann fangt es Schritt für Schritt an. Macht Euch einen Plan, was ihr erreichen wollt, wieviel ihr gerade wiegt und wieviel ihr abnehmen wollt.

Leistet Euch keine Durchhänger, sondern habt Euer Ziel jederzeit immer wieder KLAR vor Augen!

Habt SPAß an dem, was ihr tut! Sucht Euch eine geeignete Methode zum abnehmen aus, die Euch zusagt und die ihr soweit beibehalten könnt, ohne immer wieder mürrisch daran zu denken.

Sucht Euch eine Sportart / eine sportliche Alternative (zB. Bewegungs-Konsolenspiele) aus, die ihr regelmäßig machen wollt und bei der ihr (Ialleine oder gemeinsam mit anderen) Spaß habt. So fällt vieles leichter!


Auch wichtig:
Nehmt nicht für andere ab, denn dann seid ihr nicht unterstützt von Eurem so wichtigen Ehrgeiz, EUER Ziel zu erreichen!